Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Dresdner Leichtathlet Holt Medaille Im Hindernislauf

```html

Bronze für Karl Bebendorf bei der Europameisterschaft

Dresdner Leichtathlet holt Medaille im Hindernislauf

Mit 28 Jahren holt der "Spätstarter" die erste internationale Medaille seiner Karriere

Dresden - Karl Bebendorf aus Dresden hat bei der Europameisterschaft in München die Bronzemedaille im Hindernislauf gewonnen. Der 28-Jährige lief über die 3000 Meter in 8:25,51 Minuten hinter Topfavorit Topi Raitanen (Finnland) und Ahmed Abdelwahed (Italien) ins Ziel.

"Ich bin überglücklich", sagte Bebendorf nach dem Rennen. "Ich habe so hart dafür gearbeitet und es hat sich endlich ausgezahlt." Der Dresdner Sportsoldat hatte bereits 2022 bei der EM in München mit Rang vier an einer Medaille geschnuppert.

Im Interview mit dem DLV sprach Bebendorf über seine Gefühlslage nach dem Rennen: "Ich bin einfach nur froh, dass ich es geschafft habe. Ich habe so viel für diesen Moment trainiert und jetzt hat es sich endlich ausgezahlt. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben." Bebendorf ist der fünffache deutsche Meister im 3000-Meter-Hindernislauf.

```


Komentar